Unten beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen.
Patagonia verfolgt die Grundsatz, dass alles, was reparierbar ist, auch repariert werden kann.
Aus hygienischen Gründen werden nur saubere Gegenstände zur Reparatur angenommen. Intime Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Socken, Badebekleidung, Handschuhe, Mützen, Shorts und Unterwäsche können ebenfalls nicht repariert werden.
In einigen Fällen können auch andere Kleidungsstücke unreparierbar sein, beispielsweise Jacken mit erheblichen Schäden, bei denen das Innenfutter sich gelöst hat.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Kleidungsstück reparierbar ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Reparaturanliegen weiter.
Bei Reparaturen bemüht sich Patagonia, neues Material so nah wie möglich an das bestehende anzupassen, auch wenn dies manchmal nicht möglich ist, insbesondere bei älteren Kleidungsstücken, bei denen der Stoff sich verändert haben oder nicht mehr erhältlich sein kann.
Auch wenn das Kleidungsstück nicht vollständig identisch mit seinem ursprünglichen Zustand ist, bleibt seine Funktionalität erhalten – ohne dass du zusätzlich konsumieren musst.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
An Werktagen beantworten wir Ihre Mails innerhalb von 24 Stunden.
Sie können uns per E-Mail unter [email protected] oder via WhatsApp kontaktieren. Sie können auch gern unser Onlineformular nutzen indem Sie unten rechts auf die Ikone klicken und Kontakt wählen.